05337 7792
Neuere Geschichte

Neuere Geschichte

Die meisten heute in Deutschland bekannten Varianten des Wing Chun gehen auf den Kampfkünstler Ip Man (1893-1972) zurück. Er hatte im Laufe seines Lebens in Hong Kong zahlreiche Schüler (u.a. Bruce Lee). Als Ip Man im Alter von 77 Jahren starb, ohne einen Nachfolger zu benennen, begann ein Streit um seine Nachfolge.

Ip Man soll Wing Chun nicht von einem einzigen Meister, sondern von zweien erlernt haben. Der eine Lehrer soll ein Geldwechsler (Chan Wah Shun) gewesen sein, der andere war Leung Bik, Sohn des legendären Leung Jan, eines bekannten Kräuterarztes und Apothekers aus Foshan in der Provinz Guangdong. Diese Geschichte ist allerdings umstritten. Leung Bik ist selbst den Schülern von Ip Man nicht bekannt. Die Figur wurde vermutlich von einem Reporter in Hong Kong erfunden.

Artikel Wing Chun. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie.
Bearbeitungsstand: 17. Juni 2008, 20:11 UTC. URL:http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wing_Chun&oldid=47363527 (Abgerufen: 16. Juli 2008, 13:00 UTC)

 

SONDERANGEBOT - NUR KURZE ZEIT - ALLES MUSS RAUS !!!

In Kürze stellen wir unsere Shopsysteme um auf ein neues moderneres System. Daher jetzt für kurze Zeit alles drastisch reduziert. Greift jetzt zu, bevor unsere alten Shopsysteme für immer ihre Pforten schließen!
 

50 % REDUZIERT !!! GRUNDLAGEN UND BASISWISSEN

Dieses Buch vermittelt detailiertes Insiderwissen der Großmeister aus China. Die hier vermittelten Inhalte unterscheiden sich teilweise entscheidend gegenüber den Varianten, die außerhalb Asiens unterrichtet werden.
Dem Anfänger bietet dieses Buch ebenso wie dem fortgeschrittenen Anwender des Wing Chun Kung Fu eine breite Informationspalette rund um dieses außergewöhnliche Kampfkunstsystem.
 

50 % REDUZIERT !!! Das Wissen der Meister - Band 1 - 2017er Version

Die brandneue, komplett überarbeitete und ergänzte 2017er Edition mit detailiertem Wissen der Meister auf über 300 Seiten und mit 36 Erklärvideos dokumentiert.
 
Dem Anfänger bietet dieses Buch ebenso wie dem fortgeschrittenen Anwender des Wing Chun Kung Fu einen umfangreichen Einblick in wesentliche Techniken des Systems.
 
In 8 ebooks wird eine breite Informationspalette rund um dieses außergewöhnliche Kampfkunstsystem geboten zum sofortigen Download.