05337 7792
Kindertraining

Kindertraining


Das Kindertraining unterscheidet sich stark vom Erwachsenentraining.

Unsere Aufgabe ist es, den Kindern ein gesundes Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit durch Rollenspiele zu vermitteln.

Desweiteren wird im Unterricht einem Gesellschaftsproblem entgegengewirkt.

Viele Kinder und Jugendliche leiden Heutzutage an Bewegungsmangel und Übergewicht.

Die meiste Zeit wird vor dem heimischen Computer oder der Spielkonsole verbracht.

Durch Bewegungsmangel sind die Kinder nicht ausgelastet und leiden sehr oft unter Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität, Unsicherheit etc.

Diese einseitige Freizeitbeschäftigung führt sehr oft zu Problemen in der Schule, in der Freizeit oder dem Elternhaus.

Der Unterricht fördert nicht nur die Bewegungsfreude sondern soll auch die Konversation zwischen Gleichaltrigen fördern.

Wir wollen den Kindern ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper und Spaß an der Bewegung vermitteln.

Wir versuchen auch die Beobachtungsgabe der Kinder zu fördern. Die Kinder sollen lehrnen eine gefährliche oder merkwürdige Situation zu erkennen und entsprechen zu handeln.

Im Wing Chun Unterricht wird den Kindern gezeigt wie man sich in Notsituationen richtig verhält.

 

 

SONDERANGEBOT - NUR KURZE ZEIT - ALLES MUSS RAUS !!!

In Kürze stellen wir unsere Shopsysteme um auf ein neues moderneres System. Daher jetzt für kurze Zeit alles drastisch reduziert. Greift jetzt zu, bevor unsere alten Shopsysteme für immer ihre Pforten schließen!
 

50 % REDUZIERT !!! GRUNDLAGEN UND BASISWISSEN

Dieses Buch vermittelt detailiertes Insiderwissen der Großmeister aus China. Die hier vermittelten Inhalte unterscheiden sich teilweise entscheidend gegenüber den Varianten, die außerhalb Asiens unterrichtet werden.
Dem Anfänger bietet dieses Buch ebenso wie dem fortgeschrittenen Anwender des Wing Chun Kung Fu eine breite Informationspalette rund um dieses außergewöhnliche Kampfkunstsystem.
 

50 % REDUZIERT !!! Das Wissen der Meister - Band 1 - 2017er Version

Die brandneue, komplett überarbeitete und ergänzte 2017er Edition mit detailiertem Wissen der Meister auf über 300 Seiten und mit 36 Erklärvideos dokumentiert.
 
Dem Anfänger bietet dieses Buch ebenso wie dem fortgeschrittenen Anwender des Wing Chun Kung Fu einen umfangreichen Einblick in wesentliche Techniken des Systems.
 
In 8 ebooks wird eine breite Informationspalette rund um dieses außergewöhnliche Kampfkunstsystem geboten zum sofortigen Download.
 

Eltern über das Kindertraining

Elternbrief

„Wing Chun verändert mein Kind“

Bevor ich auf das Thema des Elternbriefes eingehe möchte ich erst ein paar Eckdaten zu meinem Sohn berichten.
Mein Sohn ist als „Frühchen“ auf die Welt gekommen und musste schon einiges in seinem doch recht kurzen Leben durchmachen. Mehrere Operationen und in der Entwicklung hakte es auch an den ein oder anderen Stellen. Er galt immer als Außenseiter, beschäftigte sich lieber allein oder mit den Erwachsenen. Er hatte Probleme damit auf andere Kinder zuzugehen und in Konfliktsituationen neigte er eher zu einem Rückzug unter Tränen als zu einer Konfrontation. Als Mutter sah ich hilflos zu wie er sich immer mehr zurückzog und seine Ängste nur größer wurden.
Ich wollte ihm etwas Gutes tun und versuchte mit ihm mehrere Sportaktivitäten, doch scheiterte es jedes Mal an seinem mangelnden Selbstbewusstsein.
Durch Mitarbeiter des Jugendamtes erfuhr ich vom Wing Chun, einer mir bis dahin verborgen gebliebenen Sportart. Zuerst informierte ich mich im Internet und sah der Sache recht positiv entgegen.
Ich ging somit mit meinem Sohn zum Probetraining und lies mir von anderen Eltern berichten wie sie dem Kampfsport gegenüberstehen. Da die Meinungen sehr positiv waren wurde mein Sohn kurzerhand Mitglied. Es dauerte nicht lang, da sah er sich als Mitglied einer Gruppe. Es war schön anzusehen was für Fortschritte er macht. Einerseits hat sich seine körperliche Wahrnehmung verändert, er traut sich nun Sachen zu die er vorher nur bei anderen Kindern beobachtet hat. Er schafft nun Dinge die er sich nie zugetraut hätte und selbst wenn er nicht gleich klappt gibt er nicht auf. Damit kommen wir zu dem Punkt der mir als Mutter sehr am Herzen lag, er sieht sich nun ganz anders.Er wurde von Mal zu Mal immer aufgeweckter. Er entwickelte sich mehr und mehr zum positiven.
Er bekam Selbstvertrauen und konnte nach einigen Besuchen des Trainings vor einer großen Gruppe sprechen. Er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein... er äußert nun seine Meinung und versucht sie nun auch durchzusetzen. Er geht auf andere Kinder zu und spricht sie an, er hat keine Angst mehr vor Versagen oder Zurückweisung. Er sieht nun die Herausforderungen die auf ihn Warten nicht mehr als unüberwindbar an.
Seine Schwächen nutzt er nun effektiv und arbeitet an ihnen, denn er hat nun ein Ziel vor Augen. Er hat in seinem Sifu jemanden gefunden zu dem er aufsieht, sein Ziel ist es immer nach vorn zu schauen und Hürden, seinen sie noch so groß, zu meistern.
Bis heute haben wir den Entschluss nicht bereut! Wing Chun ist für uns Halt, Kraft und Ruhe aus dem Inneren, er ist für uns zum festen Bestandteil geworden. Wing Chun ist für meinen Sohn Selbstverwirklichung.
Danke


Eva-Maria Knippschild

 

SONDERANGEBOT - NUR KURZE ZEIT - ALLES MUSS RAUS !!!

In Kürze stellen wir unsere Shopsysteme um auf ein neues moderneres System. Daher jetzt für kurze Zeit alles drastisch reduziert. Greift jetzt zu, bevor unsere alten Shopsysteme für immer ihre Pforten schließen!
 

50 % REDUZIERT !!! GRUNDLAGEN UND BASISWISSEN

Dieses Buch vermittelt detailiertes Insiderwissen der Großmeister aus China. Die hier vermittelten Inhalte unterscheiden sich teilweise entscheidend gegenüber den Varianten, die außerhalb Asiens unterrichtet werden.
Dem Anfänger bietet dieses Buch ebenso wie dem fortgeschrittenen Anwender des Wing Chun Kung Fu eine breite Informationspalette rund um dieses außergewöhnliche Kampfkunstsystem.
 

50 % REDUZIERT !!! Das Wissen der Meister - Band 1 - 2017er Version

Die brandneue, komplett überarbeitete und ergänzte 2017er Edition mit detailiertem Wissen der Meister auf über 300 Seiten und mit 36 Erklärvideos dokumentiert.
 
Dem Anfänger bietet dieses Buch ebenso wie dem fortgeschrittenen Anwender des Wing Chun Kung Fu einen umfangreichen Einblick in wesentliche Techniken des Systems.
 
In 8 ebooks wird eine breite Informationspalette rund um dieses außergewöhnliche Kampfkunstsystem geboten zum sofortigen Download.